„Oasis“ Malta-Reise

„Oasis“ Malta-Reise

Im September hat „Oasis“ zum dritten Mal gestartet. Das alljährlich wiederkehrende Projekt ist ein Zwischenjahr, in dem die Gruppe neun Monate im Kloster Maria Opferung in einer WG zusammenlebt. Sie befassen sich gemeinsam mit den Grundlagen des christlichen Glaubens, dem christlichen Menschenbild, entdecken und leben christliche Spiritualität, engagieren sich missionarisch und sozial und entwickeln so ihre Persönlichkeit weiter.

Letztes Jahr war die Israelreise ein Highlight für viele Teilnehmende und es war sehr eindrücklich, auf den Spuren Jesu unterwegs sein zu dürfen. Da die politische Lage vor Ort eine Reise nach Israel nicht zulässt, haben sie uns eine Alternative überlegt. Malta: Für viele ein Bade- und Ferienort – für die Gruppe von Oasis eine Pilgerreise an den Wallfahrtsort des Apostels Paulus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert